Startup Insider

"Das Netflix für B2B-Sales" – Emlen sammelt 4,2 Millionen US-Dollar ein

Episode Summary

In der heutigen Mittagsfolge begrüßen wir Marc Grewenig, Co-Founder von Emlen. Das Startup mit Sitz in Saarbrücken und Berlin will Kundinnen und Kunden im B2B-Bereich ein „Netflix-ähnliches”-Kauferlebnis ermöglichen. Anlass für unser Gespräch ist die abgeschlossene Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 4,2 Millionen US-Dollar. Beteiligt haben sich der Kölner Fonds Coparion und der Investitionsarm der Montan-Stiftung-Saar, Montan-Ventures-Saar. Der Bestandsinvestor Holzer Group sowie verschiedene Business Angels, unter anderem aus den Führungsteams von Personio und Finoa, sind ebenfalls dabei. Das Geld will Emlen in seine Plattform investieren und sein Team erweitern. Emlen wurde 2020 gegründet, um Vertriebs- und Marketingteams von Unternehmen dabei zu helfen, schnell und ohne große IT-Kenntnisse ein individuelles Kauferlebnis herzustellen. Emlens Angebot wird bei Unternehmen wie Orderbird, Candis und Logward bereits genutzt.

Episode Notes

Interview mit Marc Grewenig, Co-Founder von Emlen

In der heutigen Mittagsfolge begrüßen wir Marc Grewenig, Co-Founder von Emlen. Das Startup mit Sitz in Saarbrücken und Berlin will Kundinnen und Kunden im B2B-Bereich ein „Netflix-ähnliches”-Kauferlebnis ermöglichen.

Anlass für unser Gespräch ist die abgeschlossene Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 4,2 Millionen US-Dollar. Beteiligt haben sich der Kölner Fonds Coparion und der Investitionsarm der Montan-Stiftung-Saar, Montan-Ventures-Saar. Der Bestandsinvestor Holzer Group sowie verschiedene Business Angels, unter anderem aus den Führungsteams von Personio und Finoa, sind ebenfalls dabei. Das Geld will Emlen in seine Plattform investieren und sein Team erweitern.

Emlen wurde 2020 gegründet, um Vertriebs- und Marketingteams von Unternehmen dabei zu helfen, schnell und ohne große IT-Kenntnisse ein individuelles Kauferlebnis herzustellen. Emlens Angebot wird bei Unternehmen wie Orderbird, Candis und Logward bereits genutzt.