Startup Insider

Die neue Normalität - im Gespräch mit Christoph Magnussen

Episode Summary

Mit 16 Jahren gründet er sein erstes Unternehmen, um dann nach dem Studium gleich das nächste zu gründen: Christoph Magnussen beschäftigt sich mit dem, worauf er wirklich Lust hat. Dies ist nach seiner Auffassung der Inbegriff von New Work. Und genau darum dreht sich bei ihm alles: Ganz gleich, ob Filmproduktion, seine Agentur Blackboat oder der bekannte Business-Podcast “On the Way to New Work”. Im Gespräch mit Startup Insider spricht der Serienunternehmer über die Grundidee von New Work, die Organisation des Arbeitsalltags und Verantwortung von Unternehmen und Management in der Krise. Christoph Magnussen zuhören heißt, von den Besten lernen...

Episode Notes

Was bedeutet Corona für New Work?

Christoph Magnussen ist Unternehmer seit seiner Schulzeit und hat nach seinem Studium in St. Gallen neben einer Social Media Agentur ein re-Commerce Startup aufgebaut das in weniger als 5 Jahren von 1M auf 31M Umsatz gewachsen ist. Anschließend gründete er ein Cloud-Tool und New Work Beratungsunternehmen, names Blackboat. Der Grundstein zur Gründung von Blackboat war nicht allein der Einsatz digitaler Tools, sondern die New Work-Methoden und Denkweisen die zweifellos hiermit Hand in Hand gehen. Neben seiner offiziellen Arbeit als Geschäftsführer von Blackboat hat Christoph sich einen Namen als bekannter Keynote Speaker für sämtliche New Work-Themen gemacht. Er ist leidenschaftlicher Filmemacher und teilt seine Erfahrungen und Gedanken über New Work wöchentlich mit ein internationales Publikum von über 20,000 Menschen. Er hat ebenfalls den “On the Way to New Work” Podcast mit gegründet, welcher schnell zu einem der Top-Podcasts in der Business Kategorie aufgestiegen ist.