Startup Insider

Die neue Normalität: Wie Midnightdeal als Travel-Startup erfolgreich durch die Krise kam

Episode Summary

Die Coronakrise hat die Tourismusbranche bekanntlich hart getroffen. Dennoch ist es Midnightdeal gelungen, mitten in der Coronakrise eine Finanzierungsrunde abzuschließen. In der aktuellen Folge des Startup Insider Podcasts erläutert Lukas Zirker, wie er erfolgreich durch die Krise navigieren konnte, Fördermittel einsammeln und sogar nach Deutschland expandieren konnte. Außerdem verfügt er dank seines Geschäftsmodells über viele spanndende Insights zur Tourismusbranche und sieht derzeit vor allem auf Städtehotels schwere Zeiten zukommen.

Episode Notes

Im Gespräch mit Lukas Zirker, Founder/CEO von Midnightdeal

Veränderungen durch die Corona-Krise

Die neue Normalität? Digitalisierung, Umstrukturierungen, Social Distancing, all das ist uns nicht mehr fremd. Wir befinden uns auf dem Weg in die Post-Corona-Ära, denn wir passen uns an die aktuellen Umstände an.

In unserer neuen Podcast-Reihe möchten wir weiter in den Austausch gehen, um über die sogenannte “neue Normalität” zu sprechen. Es folgen spannende Insights, Tipps, Anregungen sowie Innovationen.

Im Gespräch mit Lukas Zirker

Die Coronakrise hat die Tourismusbranche hart getroffen. Aufgrund seines tollen Konzepts konnte Lukas Zirker dennoch kürzlich erst eine Finanzierungsrunde für sein Startup Midnightdeal abschließen. Mit der Geldspritze hat der Mitbegründer der 2017 gegründeten Reise-Plattform, bei dem der User um den Hotelpreis “zocken” kann, die Verluste durch Corona ausgeglichen, aber plant auch mit Vollgas ins deutsche Hotelbusiness zu starten. Der Managing Partner der LEMUR Group stellt im Gespräch mit Jan das Prinzip des Übernachtens nach Wunschpreis vor und analysiert die Gewinner und Verlierer der Krise im Tourismus.

Damit Du immer auf dem neusten Stand bist und weiterhin interessante Ansichten aus der Startup-Szene erhältst, abonniere unseren Newsletter

Weiterführende Links Midnightdeal: https://midnightdeal.com/ Startup Insider: https://inside.startup-insider.com/ Personen im Podcast Lukas Zirker, Midnightdeal / https://www.linkedin.com/in/ziaga/ Moderator: Jan Thomas, CEO Startup Insider / https://www.linkedin.com/in/janthomas2/