Startup Insider

Droht uns die große Schlacht der neuen B2B-Banken?

Episode Summary

Mit Qonto drängt der französische Marktführer unter den KMU-Digitalbanken auf den deutschen Markt. Hier ringen ja bereits zahlreiche Anbieter wie Penta, Kontist, Holvi und Fyrst um die Gunst der Kunden. Gegenüber dem Handelsblatt machte der Deutschlandchef des französischen Banking-Start-ups Qonto Philipp A. Pohlmann keinen Hehl über seine Vision: „Wir wollen das N26 für Firmenkunden werden“. Ob und wie das gelingen kann, warum der deutsche Markt entscheidend ist und wie man sich gegen die Mitbewerber durchsetzen möchte, erklärt und Philipp im Podcast. Ein spannendes Interview, das viele Insights über die Arbeitsweise und Strategie der neuen Fintech-Stars bietet.

Episode Notes

Qonto-Deutschland-Chef Philipp A. Pohlmann im Interview

Veränderungen durch die Corona-Krise Die neue Normalität? Digitalisierung, Umstrukturierungen, Social Distancing, all das ist uns nicht mehr fremd. Wir befinden uns auf dem Weg in die Post-Corona-Ära, denn wir passen uns an die aktuellen Umstände an. In unserer neuen Podcast-Reihe möchten wir weiter in den Austausch gehen, um über die sogenannte “neue Normalität” zu sprechen. Es folgen spannende Insights, Tipps, Anregungen sowie Innovationen.

Konkurrenzkampf der Fintechs: Qonto auf dem Vormarsch Das ”Unternehmen von Startup-Gründern für Startup-Gründer”: Qonto will nun auch den deutschen Markt erobern. Nach der Expansion 2019 bietet die vier Jahre alte Neobank mit Sitz in Paris Konten für kleine und mittelständische Unternehmen nun in Deutschland, Italien und Spanien an. Mit 20.000 Kunden im ersten Jahr in Frankreich und durchweg guten Bewertungen, scheint das Unternehmen geradewegs bergauf zu steigen. So soll es nun auch auf dem deutschen Markt ablaufen. Der Deutschlandchef Philipp Pohlmann spricht mit Startup Insider über den hart umkämpften Markt, den ambitionierten Wachstumserwartungen und wie sich Qonto im SMI-Banking Segment abheben will. Sportliche Ziele mit realistischem Blick.

Damit Du immer auf dem neusten Stand bist und weiterhin interessante Ansichten aus der Startup-Szene erhältst, abonniere unseren Newsletter

Weiterführende Links Qonto: https://qonto.com/de Startup Insider: https://inside.startup-insider.com/ Personen im Podcast Philipp Adrian Pohlmann, Qonto / https://www.linkedin.com/in/papohlmann/ Moderator: Jan Thomas, CEO Startup Insider / https://www.linkedin.com/in/janthomas2/