Startup Insider

Endlich! Mehrweg-Geschirr für Takeaways auf dem Vormarsch.

Episode Summary

Die digitale Plattform von Vytal sieht sich als “Betriebssystem für Mehrweg”. Pro Stunde werden allein in Deutschland 800.000 Einwegverpackungen verbraucht. Das Kölner Startup sagt mit seinem “Bowl-Sharing”-System dem Verpackungsmüll den digitalen Kampf an. Per App und QR-Code kann Essen mitgenommen und die Verpackung wieder ans Restaurant zurückgebracht werden - von der Suppenschale bis hin zum Pizzakarton. Für Kunden ist das die nachhaltige Verpackung auch noch komplett kostenlos.  Wir sprechen mit Gründer Sven Witthöft über sein Packing-as-a-Service Angebot. Wie lief der Auftritt bei der “Höhle der Löwen” ab? Wie sehen Wachstumsstrategien und Finanzierungspläne für das boomende Startup aus? Und was sagt Sven zum bisherigen Mehrweg-Konzept in Deutschland? Ein spannendes Gespräch rund um nachhaltige Verpackung.

Episode Notes

Im Gespräch mit Sven Witthöft, Co-Gründer und CEO von Vytal

Die digitale Plattform von Vytal sieht sich als “Betriebssystem für Mehrweg”. Pro Stunde werden allein in Deutschland 800.000 Einwegverpackungen verbraucht. Das Kölner Startup sagt mit seinem “Bowl-Sharing”-System dem Verpackungsmüll den digitalen Kampf an. Per App und QR-Code kann Essen mitgenommen und die Verpackung wieder ans Restaurant zurückgebracht werden - von der Suppenschale bis hin zum Pizzakarton. Für Kunden ist das die nachhaltige Verpackung auch noch komplett kostenlos.

Wir sprechen mit Gründer Sven Witthöft über sein Packing-as-a-Service Angebot. Wie lief der Auftritt bei der “Höhle der Löwen” ab? Wie sehen Wachstumsstrategien und Finanzierungspläne für das boomende Startup aus? Und was sagt Sven zum bisherigen Mehrweg-Konzept in Deutschland? Ein spannendes Gespräch rund um nachhaltige Verpackung.

Unser Partner in dieser Folge:

Shirt Waiter serviert euch nachhaltig produzierte Premium Teamwear auf dem Silbertablett. Besucht www.shirtwaiter.de/startup und bestellt euer Mustershirt jetzt!

Weiterführende Links

Sven Witthöft, VYTAL Global GmbH: https://www.linkedin.com/in/svenwitthoeft/

VYTAL Global GmbH: https://www.vytal.org/

Moderator: Jan Thomas, CEO Startup Insider / https://www.linkedin.com/in/janthomas2/

Damit Du immer auf dem neusten Stand bist und weiterhin interessante Ansichten von spannenden Gründer*Innen aus der Startup-Szene erhältst, abonniere unseren Newsletter